erstberatung
Tisch mit Plänen

Wir bieten Ihnen gerne die Gelegenheit zu einem kostenlosen Beratungsgespräch, um Ihre Fragen zu geförderten Sanierungen im Detail zu beantworten.

Bitte beachten Sie die allgemeinen Förderungsvoraussetzungen, um die Zuständigkeit des wohnfonds_wien sicherzustellen.

Für eine qualifizierte Beratung ist es vorteilhaft, wenn Sie folgende grundlegende Informationen bzw. Unterlagen bereithalten bzw. zum Beratungsgespräch mitbringen:

• Grundbuchauszug
  • Mietzinsliste
  • Bestandsplan (wenn vorhanden)
  • eventuell Fotos

hauskunft

Unabhängige Sanierungsberatung und begleitende Informationsveranstaltungen sollen allen Eigentümer*innen in Wien das Sanieren ihrer Wohnhäuser und Wohnungen so einfach wie möglich machen. In der „Hauskunft“ werden

alle beraten, die Häuser sanieren wollen, unabhängig ob Ein- oder Mehrfamilienhaus, mit oder ohne Förderung.

Das Team der „Hauskunft“ steht für ein kostenloses Beratungsgespräch zur Verfügung. Die Expert*innen informieren auch gerne telefonisch. Über eine Hotline können Termine und Kontakte zu den Expert*innen vereinbart werden.

kontakt erstberatung

wohnfonds_wien forum