sanierung

Wien fördert zeitgemäßes Leben in alter Bausubstanz.

Im Rahmen der sanften Stadterneuerung werden die Wohnqualität sowie das Wohnumfeld unter Miteinbeziehung von Bewohner*innen aufgewertet. Zentrales Thema dabei ist die Verbesserung von thermischen und energetischen Gebäudeeigenschaften.

saniertes Gründerzeithaus bei Nacht
15., Neubaugürtel 13 - Stadterneuerungspreis 2019

hochwertiger wohnraum, der leistbar ist

Wir beraten und begleiten Eigentümer*innen und Verwalter*innen bei ihrem Weg durch eine geförderte Sanierung - von den ersten Planungsschritten samt Förderungsantrag bis zum fertiggestellten Projekt.

Im Auftrag der Stadt Wien überwachen wir den richtigen Einsatz der Fördermittel. Qualität und Nachhaltigkeit haben dabei oberste Priorität.

Finger zeigt auf Plan

Die neue Anlaufstelle für Sanierungen in Wien unterstützt Eigentümer*innen von Wohnungen, Wohnhäusern und Eigenheimen in allen Projektphasen.

In der "Hauskunft" werden alle beraten, die Häuser sanieren wollen, unabhängig ob mit oder ohne Förderung.

Überprüfen Sie, ob Ihre Liegenschaft in einem Sanierungszielgebiet liegt!

Konzept des Blocksanierungsgebietes Rustendorf

Fachkundige Teams entwickeln sowohl städtebauliche als auch gebäudebezogene Konzepte in ausgewählten Gebieten.

Innerfavoriten

Der wohnfonds_wien ist Teil des Programmes zur Umsetzung zukunftsfähiger Lösungen in der gebauten Stadt.