erstberatung
Tisch mit Plänen

Wir bieten Ihnen gerne die Gelegenheit zu einem kostenlosen Beratungsgespräch, um Ihre Fragen zu geförderten Sanierungen im Detail zu beantworten.

Bitte beachten Sie die allgemeinen Förderungsvoraussetzungen, um die Zuständigkeit des wohnfonds_wien sicherzustellen.

Für eine qualifizierte Beratung ist es vorteilhaft, wenn Sie folgende grundlegende Informationen bzw. Unterlagen bereithalten bzw. zum Beratungsgespräch mitbringen:

• Grundbuchauszug
  • Mietzinsliste
  • Bestandsplan (wenn vorhanden)
  • eventuell Fotos
fachberatung
Tisch mit Plänen

Unkompliziert und aus erster Hand ‒ das ist das Motto der Fachberatung, die für WohnhauseigentümerInnen, Hausverwaltungen und PlanerInnen jeden ersten Mittwoch im Monat ab 8 Uhr im wohnfonds_wien forum stattfindet.

Vertreter*innen der relevanten Fachdienststellen des Wohnbauressorts beantworten Fragen zu Ihren konkreten Projekten wie beispielsweise zum Baurecht, Förderungsrecht, Brand- und Wärmeschutz oder zur Heizung und Kühlung.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

kontakt erstberatung

wohnfonds_wien forum